Freitag, 21. September 2012

Update: Internet-Explorer

Nachdem das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik vor einer Sicherheitslücke im Internet-Explorer gewarnt hatte (wir berichteten hier ) und Microsoft mit einem temporären Fix darauf reagierte (wir berichteten da ), meldet sich das BSI erneut in dieser Sache. Laut Pressemitteilung soll heute (Freitag) Abend ein Sicherheitsupdate für den Internet-Explorer zum Download bereitstehen .

Pressemitteilung des BSI, 20.09.2012:

Update: Sicherheitsupdate für Schwachstelle im Internet Explorer angekündigt 
Microsoft stellt Fixit Tool als temporäre Gegenmaßnahme bereit und kündigt Patch für Freitagabend an

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat am 17. September 2012 in einer Pressemeldung Internetnutzer auf eine bisher unbekannte, kritische Schwachstelle im Browser Microsoft Internet Explorer hingewiesen. Für Nutzer des von der Sicherheitslücke betroffenen Internet Explorers in den Versionen 6,7,8 und 9 stellt Microsoft ein Fixit Tool als temporäre
Gegenmaßnahme zum Download zur Verfügung. Damit wird die Schwachstelle zwar nicht geschlossen, kann aber dazu beitragen, die Ausnutzung der Schwachstelle zu erschweren.
Microsoft hat angekündigt, am Freitagabend, den 21. September 2012, ein Sicherheitsupdate bereit zu stellen, das die Sicherheitslücke schließt. Das BSI empfiehlt Anwendern des Internet Explorers, sowohl das Fixit Tool als auch das für morgen angekündigte Sicherheitsupdate zu installieren.

Beliebteste Artikel