Donnerstag, 6. Dezember 2012

Autoscheiben-Enteiser im ADAC Test

Der ADAC hat Autoscheiben-Enteiser getestet. Und auch hier wieder: teuer muss nicht unbedingt auch sehr gut bedeuten; der teuerste Enteiser erreichte in diesem Test nur den 3. Platz. Drei Produkte bekamen die Beurteilung "gut", sechs mal gab es "befriedigend". Der Club kann alle 9 Produkte allerdings "durchaus empfehlen." (Zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

Der ADAC weist allerdings auch darauf hin, bei Schnee und Eis auf der Autoscheibe zunächst Eiskratzer oder Besen einzusetzen. Denn: Scheibenenteiser seien schließlich kein Ersatz für einen Eiskratzer. Auch mit speziellen Planen kann man Eisbildung oft zuverlässig verhindern. Und: "Das Auto muss immer komplett von Schnee und Eis befreit werden, denn wer nur mit einem „Guckloch“ unterwegs ist, riskiert ein Bußgeld und im Falle eines Unfalls droht Mithaftung." Quelle und weitere Details: ADAC Enteiser-Test


Beliebteste Artikel