Montag, 25. Februar 2013

Sommerreifen im Test

Angesichts des Wetters scheint dies zwar noch ein wenig vorzeitig; aber der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm. Rechtzeitig informieren und Preise vergleichen ist immer eine gute Strategie. Der ADAC hat schon seit 40 Jahren Sommerreifen getestet, und kommt in diesem Jahr zu der Erkenntnis, dass es noch nie eine so große Auswahl an guten Modellen gab. 16 von 38 getesteten Pneus erreichen in der aktuellen Untersuchung ein „gut“, 14 ein „befriedigend“. Vier Produkte fallen beim gemeinsamen Test des Automobilclubs und der Stiftung Warentest mit „mangelhaft“ durch. Vor allem seien die neuen Reifen auf nasser Fahrbahn besser als ihre Vorgänger. (Grafiken zum Vergrößern bitte anklicken)

Quelle und weitere Details: ADAC Sommerreifentest 2013


Beliebteste Artikel