Freitag, 22. Februar 2013

Telekommunikations-Shops: nur schriftlich ist Gold!

Die Verbraucherzentrale Thüringen warnt davor, sich bei der Beratung in Telekommunikations-Shops nur auf die mündlichen Aussagen des Fachpersonals zu verlassen. Die Verbraucherzentrale hört immer öfter Sätze von frustrierten Verbrauchern wie: "Der Mitarbeiter im Shop hat gesagt, dass alles seine Richtigkeit habe und die Unterschrift nur Formsache sei. Wenn ich gewusst hätte, dass später alles viel teurer wird, hätte ich den Vertrag so nicht unterschrieben."

"Vielfach verkennen Verbraucher, dass Telekommunikations-Shops vom Kundengeschäft leben. In Vertragsgesprächen werden allzu oft wichtige Vertragsdetails, wie Zusatzkosten, Anschlusspreise oder Tarifbesonderheiten verschwiegen", beklagt Rebecca Bergmann von der Erfurter Verbraucherberatungsstelle. Doch nicht nur das.(...) Quelle und ganze Mitteilung: vz Thüringen Telekommunikations-Shops

Beliebteste Artikel