Mittwoch, 25. September 2013

An mehr als 100 Bahnhöfen kostenloser WLAN-Zugang bis zu 30 min.

Wie der DB Konzern meldet, können Reisende und Besucher bundesweit an mehr als 100 Bahnhöfen kostenlos (bis zu 30 Minuten) via WLAN mit ihren WLAN-fähigen Smartphones, Tablets, Notebooks etc. ins Internet.

Dank der Telekom WLAN-HotSpots werden große Teile der öffentlichen Bereiche der Bahnhöfe abgedeckt, insbesondere im Umfeld von öffentlichen Telefonen. Darüber hinaus sind an vielen Stationen auch die Wartebereiche der Bahnhöfe mit einbezogen. Zusätzlich zu den großen Knotenbahnhöfen sind nun auch mittelgroße Stationen sowie einige stark genutzte S-Bahnhöfe mit WLAN versorgt.

Hier finden Sie die Bahnhöfe mit WLAN (PDF, 34 KB): Bahnhöfe mit WLAN - Setzt sich der Nutzungstrend fort, wollen DB und Telekom ihr WLAN-Angebot auf weitere Bahnhöfe ausdehnen.

Und so geht´s:

  1. WLAN am Endgerät aktivieren und verfügbare Netzwerke anzeigen
  2. „Telekom“ wählen und „Verbinden“
  3. Webbrowser auf dem Endgerät starten und eine beliebige Internetadresse eingeben, danach erscheint das HotSpot-Portal des WLAN-Bahnhofs
  4. Handynummer auf HotSpot-Portal angeben (alle nationalen und internationalen Mobilfunknummern werden akzeptiert)
  5. Zugangscode per SMS auf dem Handy erhalten
  6. Zugangscode im HotSpot-Portal eingeben
  7. 30 Minuten kostenlose WLAN-Nutzung genießen
Sind die 30 kostenlosen Minuten abgelaufen, wird der Kunde automatisch ausgeloggt und kann sich bewusst für eine weitere Nutzung entscheiden. Dafür bietet die Telekom mehrere Tarife zur Auswahl an, mit denen die Nutzung kostengünstig fortgesetzt werden kann. Ein Tagespass kostet beispielsweise 4,95 Euro. Hier finden Sie dieses Angebot und weitere HotSpot Tarife: http://www.hotspot.de

Quelle: Deutsche Bahn Konzern

Beliebteste Artikel