Mittwoch, 2. Oktober 2013

Stauprognose für den 4. bis 6. Oktober 2013

Wie der ADAC meldet, steigt das Verkehrsaufkommen durch den Start der Herbstferien in Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz wieder an. Die Ferien in den Bundesländern Bremen, Hamburg und Brandenburg gehen in die zweite Woche. Der Feiertag am Donnerstag, 3. Oktober 2013 beschert zudem für viele ein langes Wochendende. Laut dem Automobilclub werden die Autobahnen bereits am Mittwochnachmittag, 2. Oktober 2013, durch Urlauber und Ausflügler stark belastet sein. Nicht zuletzt durch viele Herbstbaustellen herrscht Staugefahr auf folgenden Strecken:

                                                 Liste: ADAC

Engpässe gibt es auch rund um und in München zum Abschluss des
Oktoberfestes (6. Oktober 2013). Gleiches gilt für Stuttgart, wo das Volksfest „Cannstatter Wasen“ noch eine Woche andauert. Der ADAC rät daher, das Auto an den Stadtgrenzen abzustellen und auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Im Ausland belastet auch der Herbsturlauber- und Ausflugsverkehr die Straßen. Die Reiserouten in die Wandergebiete der Alpen und Dolomiten werden vor allem in Österreich, Italien und der Schweiz davon betroffen sein. Quelle: ADAC



Beliebteste Artikel