Donnerstag, 14. November 2013

Stauprognose für den 15. bis 17. November 2013

Laut dem ADAC dürften am kommenden Wochenende Autofahrer weitgehend problemlos an ihr Ziel kommen. Weder Feiertage noch Ferien sind in Sicht; daher ist der Urlaubsverkehr denkbar gering. Allerdings könnte es aufgrund von Baustellen auf folgenden Strecken zu kleineren Behinderungen kommen:

                                           Liste: ADAC

Im Ausland kehrt ebenfalls derzeit auf den Straßen Ruhe ein. Der ADAC betont erneut, dass Fahrten in die Alpen oder über offene Pässe nur noch mit Winter- oder zumindest
Ganzjahresreifen angetreten werden sollten. Wer auf „Nummer sicher“ gehen will, legt zusätzlich die Schneeketten in den Kofferraum. In Österreich gilt vom ersten  November bis zum April des Folgejahres eine „situative Winterreifenpflicht“. Wer in diesem Zeitraum bei winterlichen Straßenverhältnissen mit Sommerreifen unterwegs ist, muss mit einer empfindlichen Geldbuße rechnen. Besonders teuer wird dies nach einem Unfall. Ähnliche Regelungen gibt es in Italien und der Schweiz. Die genauen Bestimmungen gibt es im Internet in den ADAC Länderinfos.


Quelle: ADAC

Beliebteste Artikel