Donnerstag, 19. Dezember 2013

Stauprognose für den 20. bis 25. Dezember 2013

Da ab kommenden Freitag  (20. Dezember 2013) in allen Bundesländern die Schulen geschlossen haben, werden sich laut ADAC viele Autofahrer auf den Weg in den Weihnachtsurlaub machen. Am Samstag folgt dann die zweite Reisewelle. Dagegen dürfte man am Heiligen Abend und am ersten Weihnachtsfeiertag auf den Autobahnen ohne größere Probleme durchkommen. Aber am zweiten Feiertag ist wieder verstärkter Ausflugs- und am Nachmittag auch Rückreiseverkehr einzuplanen. Laut dem Automobilclub werden die Fernstraßen in Richtung Wintersportgebiete der Alpen und Mittelgebirge am meisten belastet sein. Die größte Staugefahr herrscht in den Großräumen Hamburg, Berlin, Köln und München sowie auf folgenden Strecken:

                                            Liste: ADAC

In den benachtbarten Alpenländer wird ebenfalls der Reiseverkehr brummen. Auf
allen wichtigen Autobahnen In Österreich, der Schweiz, Italien und Frankreich sind Staus und zäh fließender Verkehr zu erwarten. Dort muss man auch auf den direkten Zufahrtsstraßen in die Wintersportzentren mit besonders starkem Verkehrsaufkommen rechnen. Quelle: ADAC 

PS: Urlauber und Ausflügler können sich jederzeit im Internet über die aktuelle Verkehrslage informieren: www.adac.de/maps (dort gibt es einen kostenlosen Routenplaner, Reise- und Verkehrsinfos).

Beliebteste Artikel