Donnerstag, 30. Januar 2014

Stauprognose für den 31. Januar bis 2. Februar 2014

Laut ADAC wird es am Wochenende rund zugehen auf den Autobahnen in Richtung Wintersportgebiete, sei es in Richtung Alpen – und bei guten Schneeverhältnissen – in Richtung deutsche Mittelgebirge. Aber nicht nur die Autobahnen zu den Pistenvergnügen werden betroffen sein; auch auf den Rückreisespuren aus den Alpen müssen Autofahrer mit zeitweise zähflüssigem Verkehr rechnen.

Der Verkehr auf Autobahnen abseits der Wintersportrouten wird voraussichtlich störungsfrei rollen. Laut dem Automobilclub sollte man auf  folgenden Strecken Staus und zähfließender Verkehr einplanen:

                                             Liste: ADAC

Im Ausland drohen ebenfalls Zwangspausen: In Österreich gilt das für die West-, Tauern-, Inntal- und Brennerautobahn, für die Fernpassroute und die wichtigsten Bundesstraßen in Vorarlberg,
Tirol und im Salzburger Land. In Italien werden die Brennerautobahn und die Straßen ins Puster-, Grödner- und Gadertal sowie in den Vinschgau am stärksten belastet sein. In der Schweiz gilt das für die A 2 Gotthard-Route, die A 1 St. Gallen – Zürich – Bern, die Gotthardroute und die direkten Zufahrtsstraßen in die Skigebiete.

In München findet vom 31. Januar bis 2. Februar die Münchner Sicherheitskonferenz statt. Rund um das Tagungshotel „Bayerischer Hof“ werden zahlreiche Straßen gesperrt sein; der ADAC empfiehlt Autofahrern in der Gegend dringend, mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt zu fahren. Quelle: ADAC

Beliebteste Artikel