Mittwoch, 26. Februar 2014

So erkennt man Fake-Shops

Einkaufen Online oder Reisen über das Internet buchen - das ist bequem und spart meist eine Menge Zeit und Lauferei. Allerdings sind nicht alle Online-Anbieter auch seriös. Diese Erfahrung musste nun auch ein Verbraucher aus Hannover machen.

Er buchte zwei supergünstige Tickets für einen Hin- und Rückflug mit Air Berlin von Berlin Tegel nach Tel Aviv für nur 504 Euro. Allerdings erhielt er nach der Überweisung des Geldes weder eine Bestätigung des Zahlungseingangs noch die versprochenen eTicket-Nummern - trotz mehrmaliger Nachfrage. Nach Einschätzung der Verbraucherzentrale ist der Verbraucher vermutlich auf ein gefälschtes Internet-Portal, einen sogenannten Fake-Shop hereingefallen. Dafür könnte sprechen, dass die Website seit kurzem nicht mehr erreichbar ist.

Weitere Details über diesen Fall und gute Hinweise, damit Sie auf solche Fake-Shops erst gar nicht hereinfallen: vz Niedersachsen

Beliebteste Artikel