Montag, 3. März 2014

Vorsicht bei Vorkasse! Wer vorher zahlt, guckt oft in die Röhre!

Die Verbraucherzentrale Schleswig Holstein macht darauf aufmerksam, dass Verbraucher immer wieder auf vermeintlich günstige Angebote hereinfallen, die mit Vorkasse zu begleichen sind. So war das auch aktuell bei einem Online-Möbelhändler aus Spanien.

Dieser betreibt eine sehr professionell gestaltete Internetseite, auf der Designermöbel (ob echt oder unecht) zum Bruchteil des Originalpreises angeboten werden. Die Bezahlung erfolgt per Überweisung oder per Kreditkarte. Allerdings beschwerten sich zahlreiche Verbraucher in jüngster Vergangenheit, dass diese seit Monaten keine Ware erhalten haben. Die Anzahl der Beschwerden belief sich Anfang Februar auf ca. 2400 mit einem Gesamtwert in Höhe von € 889.664,-.

Die Verbraucherzentrale empfiehlt den betroffenen Verbrauchern vom gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Die Frist fängt nach einer Lieferung an zu laufen und beträgt dann 14 Tage. Wer noch gar nichts erhalten hat, kann also jederzeit widerrufen. Quelle und weitere Details: vz Schleswig-Holstein.

Beliebteste Artikel