Montag, 5. Januar 2015

Linktipp: Nachhaltig Bio

Das Wörtchen "Bio" beim Verkauf von Produkten ist heutzutage ein wichtiges Marketinginstrument. Doch wie "Bio" ist ein so beworbenes Produkt eigentlich wirklich? Es lohnt sich, dies genauer zu hinterfragen. Denn "Bio" soll auch immer im Zusammenhang mit weiteren Faktoren betrachtet werden: wie "Bio" ist z.B. ein Bio-Apfel aus Argentinien, der über lange Transportwege zu uns herangekarrt werden muss? Oder Eier von "Bio"-Hennen, die  in Großanlagen von 15.000 Tieren gehalten werden?

Die Internetseite www.nachhaltigbio.de vom Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) will die Sicht der Konsumenten auf die Nachhaltigkeit erweitern. Es gibt dort u.a. Praxisbeispiele und auch die Möglichkeit, selbst Fragen zu stellen und die Antworten auf bereits gestellte Fragen zu lesen.

Beliebteste Artikel