Donnerstag, 8. Januar 2015

Stauprognose für den 9. bis 11. Januar 2015

Wie der ADAC voraussagt, dürften Autofahrer - abgesehen von Behinderungen durch winterliche Straßenverhältnisse - überall schnell vorankommen. So soll es auch nur wenige Baustellen geben und es werden deutlich weniger Reisende unterwegs sein als an den vorangegangenen Wochenenden.

Ausnahmen dafür werden lediglich die Wintersportrouten sein; vor allem am Samstag. In die Skigebiete werden Tagesausflügler und Urlauber unterwegs sein, die nicht an Ferientermine gebunden sind. Wie der Automobilclub weiter mitteilt, sind etliche Urlauber aus Hessen auf dem Heimweg, denn dort enden jetzt die Weihnachtsferien. Auf folgenden Strecken ist verstärkter Verkehr zu erwarten:


    A 3 Nürnberg – Würzburg – Frankfurt
    A 4 Chemnitz – Erfurt – Kirchheimer Dreieck
    A 5 Basel – Karlsruhe – Frankfurt
    A 6 Mannheim – Heilbronn – Nürnberg
    A 7 Füssen – Ulm – Würzburg
    A 8 Salzburg – München – Karlsruhe
    A 9 Nürnberg – München
    A 93 Kufstein – Inntaldreieck
    A 95 München – Garmisch-Partenkirchen
    A 99 Umfahrung München

Im Ausland soll es ebenfalls abseits der Wege in die Skigebiete ruhig sein. Verstärktes Verkehrsaufkommen ist in Österreich auf der Tauern-, Inntal- und Brennerautobahn sowie auf der Fernpass-Route zu erwarten. In der Schweiz gilt dies für die Gotthardroute sowie die A 1 St. Gallen – Zürich – Bern. In beiden Alpenländern werden auch die direkten Zufahrten der Wintersportgebiete stärker belastet sein.

Über die aktuelle Verkehrslage können sich Reisende jederzeit im Internet unter www.adac.de/maps informieren.

Quelle: ADAC


Beliebteste Artikel