Mittwoch, 22. April 2015

Model-Träume = teure Schäume?

Viele junge Menschen träumen davon, ein erfolgreiches Model zu werden. In Casting-Sendungen im TV oder im Internet verfolgen sie, wie "normale" Mädchen und Jungs dank viel Styling und professionellen Kamerateams zu "Super"-Models werden.

Doch die Model-Branche ist ein knallhartes Business - und natürlich geht es auch da den Agenturen in erster Linie ums Geld. Dieses Geld verdienen die Modelagenturen in der Regel aber erst, wenn sie dem jeweiligen Model einen Auftrag erfolgreich vermittelt haben.

Wer allerdings bereit dafür ist, für die eigene Modelkarriere in spe erst einmal Geld zu zahlen, bevor überhaupt ein Auftrag vermittelt und das erste Geld dafür verdient wurde, sollte an diesem Punkt vorsichtig sein. Die Verbraucherzentrale Hamburg dazu:


Grundsätzlich gilt: Verlangt eine Agentur Geld, bevor überhaupt ein Auftrag zustande gekommen ist, sollten Verbraucher misstrauisch werden. Seriöse Casting-Agenturen verlangen keine Bezahlung vorab. Mehr dazu hier: vz Hamburg

Beliebteste Artikel