Donnerstag, 21. Mai 2015

Droht nun trotzdem wieder Streik bei der Deutschen Bahn?

Außer der GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokführer) befindet sich auch noch die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) in Tarifverhandlungen mit der Deutschen Bahn. Und heute (Donnerstag, 21.05.2015) gehen diese Verhandlungen mit der EVG nach eigenen Angaben in die "entscheidende Phase".

Die EVG-Verhandlungsführerin Regina Rusch-Ziemba machte in der aktuellen Pressemitteilung deutlich: „Es liegt in der Hand der Deutschen Bahn, ob wir in der nunmehr zwölften Verhandlungsrunde einen Abschluss hinbekommen oder nicht“.

Wenn in den noch offenen Punkten keine Einigung erziehlt wird, könnte die EVG kurzfristig ihre bei der DB AG beschäftigten Mitglieder zu einem Warnstreik aufrufen. Quelle mit weiteren Informationen: EVG

Beliebteste Artikel