Montag, 19. Oktober 2015

Richtiges Händewaschen hilft gesund zu bleiben

Gerade in der kalten Jahreszeit kann man sich schnell eine Erkältung oder sogar Grippe "einfangen". Das Ansteckungsrisiko ist noch dazu erhöht, wenn andere Menschen im nahen Umfeld erkrankt sind; denn  beim Kontakt mit der erkrankten Person oder auch über gemeinsam benutzte Gegenstände können Infektionserreger weitergegeben und über die Schleimhäute von Nase, Mund oder Augen in den Körper gelangen und Krankheiten auslösen.

Wer selbst gesund bleiben und keine Krankheitskeime verbreiten möchte, der sollte seine Hände regelmäßig und gründlich waschen. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) hat unter www.infektionsschutz.de vielfältige Informationen rund um das Thema Händewaschen sowie weitere Hygienetipps zusammengestellt.

Beliebteste Artikel