Dienstag, 17. November 2015

Infos über Strom- und Gasrechnungen

Strom- und Gasrechnungen sind für viele Verbraucher ein Rätsel mit sieben Siegeln. Nur eines scheint im Ergebnis des Rechnungslatein eine verlässliche Konstante zu sein: Strom und Gas werden immer teurer. Die Energiearmut ist auch in Deutschland leider ein Thema: laut "Spiegel Online" wurde im Jahr 2014 bei rund 350.000 Haushaltskunden in der Grundversorgung zeitweise der Strom abgeklemmt.

Zwar ändert dies nichts an den Mondpreisen; es kann aber dennoch nichts schaden, wenn Verbraucher wissen, wie Strom- und Gaspreise zusammengesetzt werden, wo es aktuelle Preisinfos zum Vergleichen gibt, welche Fristen gelten, wann Einwände  gegen die Energierechnung möglich sind etc.  Hier gibt es Infos dazu: Bundesnetzagentur


Beliebteste Artikel