Mittwoch, 16. Dezember 2015

Polizei warnt vor falschen Gewinnversprechen: 55-Jähriger um 2 800 Euro erleichtert

Die Polizei warnt vor einer derzeitigen Betrugsmasche mit Gewinnversprechen - wer eine Nachricht wie etwa: "Sie haben gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!" per Telefon, E-Mail oder Post erhält, sollte vorsichtig sein!

Ein 55-jähriger fiel aktuell auf so eine Abzocke herein; er verlor 2 800 Euro an "Gebühren", die er an ein Konto in der Türkei gezahlt hatte, weil der "Gewinn" (vorgeblich 28 000 €uro) angeblich in Frankfurt beim Zoll lagerte - die 2 800 Euro wären die "Bearbeitungsgebühr", damit der vermeintliche Gewinn zum Zoll des Ortes, wo der Mann wohnt, überwiesen werden könne.

Hier gibt es mehr Infos zu dieser Masche und Tipps von der Polizei, wie man sich vor solchen falschen Gewinnversprechen schützen kann: presseportal.de/blaulicht

Beliebteste Artikel