Donnerstag, 10. Dezember 2015

Stauprognose für das Wochenende vom 11. bis 13. Dezember

Wie der ADAC vorhersagt, ist auch an diesem Wochenende wenig Verkehr unterwegs; Autofahrer kommen daher auf den Fernstraßen gut voran. Etwas enger kann es in den Ballungsräumen zu den Stoßzeiten des Berufsverkehrs werden. Zur flüssigen Verkehrslage trägt auch bei, dass die Arbeiten an den meisten Autobahnbaustellen für die Wintermonate bereits eingestellt sind.


Anders die Situation in den Innenstädten: Am dritten Adventswochenende wird der Andrang auf die Weihnachtsmärkte noch größer sein als an den beiden vergangenen Wochenenden. Der Automobilclub empfiehlt, das Auto auf Park-and-ride-Plätzen am Stadtrand abzustellen um dann auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.

Der ADAC ParkInfo-Service liefert kostenlos Informationen zu freien Stellplätzen in mehr als 70 Städten in Deutschland. Er ist unter www.adac.de/parkinfo abrufbar.

Auch auf den Fernstraßen im Ausland steht einer freien Fahrt nichts im Wege. Autofahrer müssen aber jederzeit mit Wintereinbruch rechnen, daher ist entsprechende Ausrüstung Pflicht. Quelle: ADAC

Über die aktuelle Verkehrslage können sich Reisende jederzeit im Internet unter www.adac.de/maps informieren. 

Und  hier gibt der ADAC wichtige Reise- und Sicherheitshinweise: www.adac.de

Beliebteste Artikel