Donnerstag, 10. Dezember 2015

VW: "CO2-Thematik weitgehend abgeschlossen"

Wie Volkswagen in einer Pressemitteilung veröffentlichte, sei die "CO2-Thematik weitgehend abgeschlossen". Wir berichteten über den "Abgasskandal" u.a. hier. Ursprünglich hatte das Kraftfahrt-Bundesamt den Rückruf von 2,4 Millionen Volkswagen angeordnet.

Nun scheint sich diese CO2 Problematik buchstäblich in Luft aufzulösen (zumindest in Deutschland). VW meldete u.a. in der Pressemtteilung vom 09.12.2015:

  • Bislang keine rechtswidrige Veränderung der Verbrauchsangaben und CO2-Werte festgestellt
  • Der Verdacht auf rechtswidrige Veränderung der Verbrauchsangaben von aktuellen Serienfahrzeugen hat sich nicht bestätigt. Bei den internen Nachmessungen wurden nur noch bei neun Modellvarianten der Marke Volkswagen leichte Abweichungen festgestellt.
Die Liste der laut VW betroffenen Modelle (PDF, 9,7 KB): Klick

Und auch Kunden der VW-Konzerntöchter Audi, ŠKODA und SEAT können erleichtert aufatmen;auch da verpufft der "Abgasskandal" wie bei VW. Quelle mit weiteren, wichtigen Details: VW Pressemitteilung vom 09.12.2015


Beliebteste Artikel