Montag, 30. Mai 2016

Augen auf beim Fernseh-Kauf vor der Fußball-WM: Die Risiken von Smart-TVs

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt aktuell wieder vor den Risiken von Smart-TVs.

Gerade jetzt vor der Fußball-WM liebäugeln so einige Verbraucher mit der Anschaffung eines neuen Fernsehgeräts. Doch Achtung: geneigte Käufer sollten die Augen beim Fernseh-Kauf aufmachen und vor allem auch danach beim Einrichten der Geräteeinstellungen daheim einiges beachten. Letzteres gilt natürlich auch für Fernsehgucker, die bereits ein neueres TV-Modell nutzen. Denn kaum ein Gerät ist heute nicht mehr "smart".

Wer vorbeugen möchte, dass sein Smart-TV nicht zum Einfallstor für Cyber-Angriffe wird kann Tipps dagegen auf der Seite vom "‎BSI‬ für Bürger" hier nachlesen: bsi-fuer-buerger.de/Fussball-EM-SmartTV.html

Beliebteste Artikel