Freitag, 22. Juli 2016

Auswätiges Amt: Reise- und Sicherheitshinweise für die Türkei

Das Auswärtige Amt gibt anlässlich des Notstands, der für alle 81 Provinzen der Türkei ausgerufen worden ist und der zunächst für drei Monate gilt, erneut Reise- und Sicherheitshinweise für das Land.

Demnach können nun Ausgangssperren überall kurzfristig verhängt und allgemeine Personenkontrollen jederzeit durchgeführt werden. Das Auswärtige Amt empfiehlt dringend, immer ein gültiges Ausweisdokument mit sich zu führen. Quelle mit weiteren Infos: Auswärtiges Amt

Hier noch Tipps von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg dazu, was Reisende und ihre Angehörigen tun sollten, wenn Terroranschläge und politische Unruhen im Reiseland ausbrechen/herrschen und wann Reisen gegebenenfalls storniert werden können: Terror und Unruhen im Reiseland: Was tun?

Beliebteste Artikel