Dienstag, 6. September 2016

Neues Beschwerde-Portal: kostenfalle-zahn.de

Zahnfüllung nur mit Zuzahlung, teures Implantat statt Krone als Kassenleistung und oben drauf noch Zahnreinigung als kostenpflichtiges Extra – dies sind nur einige Ärgernisse von Patienten.

Ab sofort gibt es diesbezüglich ein neues Beschwerde-Portal der Verbraucherzentralen: kostenfalle-zahn.de. Dort können Patienten ihre Beschwerden über kostenpflichtige Extras bei Zahnärzten und Kieferorthopäden schildern.

Auch gibt es im Portal u.a. Infos, auf welche Leistungen man beim Zahnarzt Anspruch hat, welche Alternativen es gibt und für welche Leistungen berechtigt bezahlt werden muss. Auf der sogenannten "Beschwerde-Pinwand" gibt es die Erfahrungsberichte, die andere Patienten bereits dort geschildert haben und ein weiterer Themenbereich befasst sich mit Zahnbehandlungen im Ausland.

Beliebteste Artikel