Montag, 7. November 2016

Jahresbericht der Bundespolizei 2015: "Bundespolizei nicht mehr aus den Stiefeln herausgekommen"

Die Bundespolizei hat ihren Jahresbericht 2015 veröffentlicht. In dem Bericht gibt es nicht nur die Schwerpunkte und aktuellen Zahlen aus ihren gesetzlichen Aufgabenbereichen, sondern er gibt auch einen Einblick in die Organisations-, Personal- und Haushaltsstruktur der Behörde.

Demnach war die Bundespolizei im Jahr 2015 laut dem Präsident des Bundespolizeipräsidiums, Dr. Dieter Romann, spätestens seit dem G7-Einsatz "nicht mehr aus den Stiefeln herausgekommen" - es kam zu einem angehäuften Überstundenberg in bis dato unbekannter Größe – auf allen Ebenen, quer durch die ganze Organisation.

Der Jahresbericht 2015 kann hier kostenlos heruntergeladen werden: Jahresbericht 2015 (PDF, 8MB, Datei ist nicht barrierefrei)

Beliebteste Artikel