Mittwoch, 31. Januar 2018

Kostenlose Infos über Abrechnungsbetrug in der ambulanten Pflege

Auch wenn die meisten Pflegeanbieter vertraglich abgemachte Leistungen erbringen und korrekte Rechnungen dafür ausstellen, sollten Pflegebedürftige oder Angehörige Rechnungen, die sie dafür quittieren sollen, genau überprüfen.

Denn was viele Betroffene nicht wissen: unterschreiben sie für Leistungen, die nicht tatsächlich erbracht wurden, ist das für sie nicht nur ein finanzieller Nachteil; sie machen sich eventuell durch eine solche Unterschrift sogar selbst strafbar.

Die Verbraucherzentrale Bremen hat für Betroffene daher einen Info-Flyer zum kostenlosen Herunterladen zur Verfügung gestelle, in dem u.a. die verschiedenen Arten von Abrechnungsbetrug beschrieben werden und erklärt wird, was Pflegebedürftige oder Angehörige sonst noch diesbezüglich wissen sollten.

Direkter Downloadlink (PDF, 2.0 MB) : Flyer Abrechnungsbetrug

Beliebteste Artikel