Dienstag, 9. Januar 2018

Schon jetzt den Sommerurlaub in Familienferienstätten buchen

Ja - auch wenn das jetzt ein wenig vorzeitig erscheint: Der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm. Wobei er da dann auch noch die größte Auswahl hat.

Familienferienstätten sollen Familien - unabhänging vom Einkommen - einen gemeinsamen Urlaub ermöglichen. Das ist die Idee hinter den fast 90 gemeinnützigen Familienferienstätten bundesweit. Seit über 50 Jahren fördert das Bundesfamilienministerium den Bau und die Einrichtung gemeinnütziger Familienferienstätten.

Diese Ferieneinrichtungen stehen allen Familien offen, richten sich aber besonders an kinderreiche Familien, Alleinerziehende, Familien mit behinderten oder zu pflegenden Angehörigen sowie an Familien mit geringem Einkommen.

Zu fairen Preisen bieten sie Erholung am Meer, an Seen oder in den Bergen. Familien mit geringem Einkommen können in manchen Bundesländern Zuschüsse beantragen.

Und wie das Bundesministerium für Familie, Senioren und Frauen (BMFSF) meldet, können schon jetzt Familien ihren Sommerurlaub in einer dieser Familienferienstätten buchen. Weitere Infos dazu und die Kontaktadressen gibt es hier: www.bmfsfj.de/jetzt-den-sommerurlaub-in-familienferienstaetten-buchen

Beliebteste Artikel