Montag, 26. Februar 2018

Genome Editing mit Hilfe der "Gen-Schere": Fragen und Antworten

Gleich in zwei Artikeln stellten wir hier im v-mag an verschiedenen "Wissenschafts-Wochenenden"* die sogenannte "Gen-Schere" vor, mit der Forscher daran arbeiten, fehlerhafte Gene aus der DNA "herauszuschneiden". Siehe:

Nun hat auch das Bundesinstitut für Risikobewertung ein Special mit Fragen und Antworten zu dieser Technik veröffentlicht: Fragen und Antworten zum Genome Editing und CRISPR/Cas9

*Das "Wissenschafts-Wochenende" findet hier im v-mag i.d.R. an den Sonntagen statt. Ein kleines, recht buntes "Steckenpferd" von uns; denn dies ist ja eigentlich ein Magazin rund um Verbraucherthemen - und das hat vordergründig nicht so viel mit Wissenschaft zu tun. Wir sind dennoch der Meinung, dass beides sich gegenseitig bedingt - früher oder später 😉

Wer ein wenig in den bisherigen Veröffentlichungen blättern möchte: hereinspaziert! (sortiert nach absteigendem Datum)

Beliebteste Artikel