Donnerstag, 19. September 2013

Stauprognose für den 20. bis 22. September 2013

Der ADAC meldet, dass das Verkehrsaufkommen am Wochenende deutlich geringer sein wird als in den Vorwochen; allerdings steigt die Zahl der Baustellen wieder an. Zudem sind immer noch viele Späturlauber in Richtung Süden oder zum Bergwandern in die Alpen oder in das Mittelgebirge unterwegs. Der Automobilclub hat wieder die Strecken aufgelistet, auf denen abschnittweise mit Staus oder stockendem Verkehr zu rechnen ist:
 
                                                 Liste: ADAC 

Da in München am Samstag, 21. September 2013 das Oktoberfest beginnt und es bis zum Sonntag, 6. Oktober 2013 dauert, werden dort rund 6,5 Millionen Besucher erwartet. Autofahrer müssen sich auf umfangreiche Straßensperren und Parkplatz-Engpässe
einstellen. Der ADAC rät, das Auto an den Stadtgrenzen abzustellen und auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.

Auf den Autobahnen in Österreich, Italien und der Schweiz wird auch wieder verstärkt gebaut. Dazu kommen viele Ausflügler und Späturlauber, die in Richtung Wandergebiete der Alpen und Dolomiten unterwegs sein werden. Die Fahrt auf den wichtigsten Reiserouten kann daher auch hier länger dauern. Quelle: ADAC

Beliebteste Artikel