Donnerstag, 26. September 2013

Stauprognose für den 27. bis 29. September 2013

Wie der ADAC meldet, erhält der Reiseverkehr am Wochenende wieder neuen Schwung. Denn in Berlin, Brandenburg und Hamburg beginnen die Herbstferien. Demnach werden Urlauber die Wandergebiete der Alpen und Mittelgebirge sowie die Küsten ansteuern. Dazu kommen auch noch viele Herbstbaustellen, die ebenfalls für Engpässe sorgen. Allerdings, so der ADAC, werden sich die Staulängen in Grenzen halten. Auf diesen Strecken sollte man längere Fahrtzeiten einplanen:
                                                 Liste: ADAC

Da in München das 180. Okotberfest in seine zweite Woche geht, müssen sich
Autofahrer bis zum Sonntag, 6. Oktober 2013 auf umfangreiche Straßensperren und überfüllte Parkplätze einstellen. Der Automobilclub rät dazu, das Auto an den Stadtgrenzen abzustellen und auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.

Der Herbstreiseverkehr sorgt auch in Österreich, Italien und der Schweiz für regen Verkehr. Die Zufahrten in die Wandergebiete der Alpen und Dolomiten werden davon besonders betroffen sein. Quelle: ADAC

Beliebteste Artikel