Mittwoch, 4. Januar 2012

Der BdSt-Jahresrückblick 2011

Präsident Dr. Karl Heinz Däke kommentiert das Jahr aus Sicht der Steuerzahler:


Ein turbulentes Jahr mit einer Vielzahl an Höhen und Tiefen für die Steuerzahler neigt sich dem Ende. Erstmalig dokumentiert und kommentiert ein ausführlicher Jahresrückblick des Bundes der Steuerzahler die Tops und Flops des Jahres und gibt einen umfassenden Einblick in die Themen, die die Steuerzahler bewegten.



„Die Staatshilfen für Griechenland, der Papst-Besuch von Bildungsministerin Schavan sowie sprudelnde Steuereinnahmen – das Jahr 2011 hatte im Guten wie im Schlechten einiges zu bieten“, analysiert Dr. Karl Heinz Däke, Präsident des Bundes der Steuerzahler, die Geschehnisse der vergangenen 12 Monate. Gleichzeitig richtet Dr. Däke mahnende Worte an die Politik. „Gigantische Steuereinnahmen sind hervorragende Rahmenbedingungen, um überfällige Reformen in Angriff zu nehmen. Den Steuerzahlern muss nun vom satten Steuerplus etwas zurückgegeben werden. Der vollständige Abbau der Kalten Progression darf jetzt nicht auf der Strecke bleiben.“
Den BdSt-Jahresrückblick 2011 mit einer Übersicht über die haushaltspolitischen und steuerpolitischen Themen der vergangenen 12 Monate sowie deren Bewertung durch Dr. Karl Heinz Däke finden Sie hier.

Pressemitteilung Bund der Steuerzahler Deutschland e.V.

Beliebteste Artikel