Mittwoch, 5. Oktober 2022

Tipps für Verbraucher: Die Initiative "Zu gut für die Tonne"

Derzeit schnellen auch die Preise für Lebensmittel erneut in die Höhe - und ein Ende scheint nicht in Sicht. Umso wichtiger für viele Verbraucher, auch hierbei auf Einsparungen zu achten: Sonder-angebote nutzen und gezielt einkaufen. 

Leider landen noch immer viele Lebensmittel im Müll der Verbraucher. Das liegt in Privathaushalten eben oft daran, dass zuviel eingekauft wurde, Lebensmittel falsch gelagert werden und noch essbare Reste nicht verwertet werden.

Daher hat das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz in seiner Online-Initiative "Zu gut für die Tonne" praktische Tips zu diesen Themen parat. Es geht darum, die Lebensmittelverschwendung einzudämmen und einen guten Umgang mit Lebensmitteln zu fördern.

 Auf der Webseite der Initiative gibt es z.B. auch eine Datenbank mit Rezepten für Essensreste:

                                    ➝ www.zugutfuerdietonne.de/reste-rezepte

Beliebteste Artikel