Montag, 24. Oktober 2022

Autobahn-Rastplätze im ADAC Test: wenig Erholung, viel Dreck

Immer wieder erreichen den ADAC Beschwerden seiner Mitglieder über den Zustand der rund 1.500 unbewirtschafteten Rastanlagen an den deutschen Autobahnen. 

Daher hat sich der ADAC zum insgesamt dritten Mal Rastplätze angesehen und 50 Anlagen entlang der 15 längsten Autobahnen 

An diesen Autobahnen war das ADAC-Team unterwegs: A1, A2 und A44, A3 und A61, A4, A5 und A81, A6, A7 und A20, A8 und A93, A9 und A14  

Das Ergebnis: Mehr als jede fünfte Anlage ist im Test mit „mangelhaft“ oder „sehr mangelhaft“ durchgefallen, nur zwei Plätze schnitten mit „sehr gut“ ab. 

Viel zu tun gibt es für die Betreiber in puncto „Persönliche Sicherheit“ und „Sanitäre Anlagen“ – in diesen Kategorien gab es die schlechtesten Bewertungen.

Zu den detaillierten Testergebnissen: ➝ adac / unbewirtschaftete Raststätten Test

Beliebteste Artikel