Donnerstag, 11. November 2021

Schutz vor Einbruch: polizeilich empfohlene Fachbetriebe

Bei einem effektiven Einbruchsschutz steht eine solide, mechanische Grundsicherung an erster Stelle. Doch welche Produkte erfüllen die Sicherheitsstandards, und wo gibt es einen von der Polizei empfohlenen Fachbetrieb? 

Die Polizeiliche Kriminalprävention stellt mit einer neuen Online-Suche ein Tool zur Verfügung, mit dem man entsprechende Hersteller und Betriebe finden kann.

In einem wählbaren Radius von 10, 20, 50, 100 oder über 100 Kilometer - ausgehend von der eingegebenen Postleitzahl - kann man nach Betrieben für den fachgerechten Einbau von mechanischer Sicherungstechnik, von Überfall- und Einbruchmeldeanlagen sowie von Videoüberwachungsanlagen recherchieren.

In der Online-Suche gibt zudem die Möglichkeit, nach Herstellern von geprüften und zertifizierten einbruchhemmenden Produkten zu suchen. Und unter der "Beratungsstellensuche" kann man nach (Kriminal-)Polizeilichen Beratungsstellen in der Nähe suchen. Dort beraten Fachleute kostenlos und neutral zum Thema.

Wer in Grenznähe wohnt, dem werden auch Fachunternehmen oder Hersteller im benachbarten Bundesland ausgegeben. Das persönliche Suchergebnis kann als PDF-Datei abgespeichert und bei Bedarf ausgedruckt werden.

Hier geht es zur Online-Suche:  ➝ https://www.k-einbruch.de

Beliebteste Artikel