Dienstag, 22. Oktober 2024

"Risiko" - Der kostenfreie Podcast vom Bundesinsitut für Risikobewertung

Ständig wird in den Medien vor neuen Gesundheitsgefahren gewarnt: vor Weichmachern in Sonnencremes, vor Mikroplastik oder krebserregenden Stoffen in Lebensmitteln etc. 

Mit einem neuen Podcast will das Bundesinsitut für Risikobewertung (BfR) solchen Themen auf den Grund gehen. „Risiko – Der BfR-Podcast“ erscheint nun etwa einmal pro Monat. 

Die einzelnen Folgen sind knapp 30 Minuten lang und stellen immer ein einzelnes gesundheitliches Risiko in den Mittelpunkt. Im lockeren Gespräch erklären Wissenschaftler die wichtigsten Punkte rund um tatsächliche oder vermeintliche gesundheitliche Risiken. 

Dabei werden auch Mythen und Falschmeldungen thematisiert, die teilweise bereits seit Jahren u.a. im Internet kursieren. 

Der „Risiko“-Podcast kann kostenfrei über alle gängigen Podcast-Plattformen und Podcast-Apps abonniert werden. Außerdem lassen sich alle Folgen auch einzeln über die BfR-Webseite unter
https://podcast.bfr.bund.de abrufen (auf der Seite unten gibt es auch die Links zu den Podcast-Plattformen und Podcast-Apps) .

Beliebteste Artikel