Donnerstag, 4. Dezember 2025

ADAC vergleicht Kosten für Skipässe in 30 Orten

Der ADAC hat zum dritten Mal in Folge die Skipasspreise in verschiedenen Skigebieten Europas verglichen – dieses Mal für die Saison 2025/2026. 

Das Ergebnis ist eindeutig: Im Vergleich zur letzten Untersuchung sind die Ticketpreise nahezu überall gestiegen, durchschnittlich um 4,7 Prozent. Für eine vierköpfige Musterfamilie (zwei Erwachsene, ein 14-jähriger Jugendlicher und ein zehnjähriges Kind) kostet ein Skitag in fast allen Gebieten außerhalb Deutschlands, Tschechiens und Polens mehr als 200 Euro. 

Am günstigsten ist Balderschwang mit 118 Euro, am teuersten Zermatt mit rund 320 Euro. 

Beim 3-Tages-Familienpass überschreiten Zermatt und Laax-Flims sogar die 800-Euro-Marke. In vielen deutschen Skigebieten kostet ein vergleichbarer Familienausflug dagegen weniger als die Hälfte. 

Der ADAC hat hier aufgelistet, wieviel ein Skipass in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz, Frankreich, Tschechien und Polen kostet (für Erwachsene, Kinder und Jugendliche sowie für einen Familienpass für eine Musterfamilie aus zwei Erwachsenen mit zwei Kindern im Alter von 10 und 14 Jahren) ➝ So teuer ist der Skipass: 30 Orte im ADAC Vergleich

Beliebteste Artikel