Donnerstag, 17. April 2014

Stauprognose für Ostern 2014

In dieser Woche erreicht die Osterreisewelle ihren Höhepunkt. Laut dem ADAC wird  bereits am Gründonnerstagnachmittag der Verkehr auf den Autobahnen stark zunehmen, denn außer in Hamburg sind dann in allen Bundesländern Ferien.

Zudem werden etliche Ausflügler neben den Urlaubern unterwegs sein. Auch am Karfreitag und -samstag wird sich das starke Verkehrsaufkommen fortsetzen. Am Ostersonntag soll es ruhig bleiben; allerdings müssen Autofahrer am Ostermontag bereits wieder mit Rückreiseverkehr rechnen. Auf folgenden Strecken sind längere Fahrtzeiten einzukalkulieren:   

                                              Liste: ADAC

Auch das benachbarte Ausland wird von der Oster-Blechlawine überrollt
werden. In Österreich werden davon vor allem die Tauern-, Inntal- und Brennerautobahn betroffen sein sowie die Fernpass-Route. In Italien gilt das für die Brennerstrecke und in der Schweiz für die A 1 St. Gallen – Zürich – Bern und die A 2 Gotthard – Chiasso. Auf allen Bundesstraßen der drei Alpenländer, die direkt in die Wintersportgebiete führen, ist ebenfalls starkes Verkehrsaufkommen angesagt.  

Quelle: ADAC

Beliebteste Artikel