Samstag, 24. April 2021

So wird das Fahrrad mit dem Auto sicher transportiert

Heck- und Dachträger sind die wohl am häufigsten benutzten Auto-Transportsysteme für Fahrräder, die man nicht auseinanderbauen kann oder möchte. Für einen Heckträger benötigt das Auto eine Anhängerkupplung oder eine vom Hersteller freigegebene stabile Heckklappe, an der der Träger montiert werden kann.

Für den Transport auf dem Dach braucht das Fahrzeug eine Dachreling oder ein vom Fahrzeug-hersteller zugelassenes Trägersystem (allerdings kommen für E-Bikes und Pedelecs ein Transport auf dem Dach wegen des hohen Gewichts oftmals ohnehin nicht in Frage).

Dazu gibt es aber noch einiges zu beachten; der ADAC hat daher hier Infos und Tipps zum Thema veröffentlicht: ➝  Fahrrad richtig transportieren

Beliebteste Artikel