Montag, 13. Februar 2023

Steuer-Entlastungsrechner 2023

Das Leben in Deutschland wird leider immer teurer. Menschen mit geringem Einkommen trifft dies besonders hart; denn wenn die elementaren Bedürfnisse wie Wohnen, Energie, Lebenmittel etc. teurer werden und schon bislang nur das Nötigste konsumiert werden konnte, gibt es so gut wie keine weitere Einsparmöglichkeiten. 

Doch auch viele Menschen mit mehr Einkommen müssen bereits den "Gürtel enger schnallen" (und künftig wohl noch zusätzliche Löcher in diesen Gürtel stanzen). 

Daher ist es wichtig zu wissen, mit welchen steuerlichen Entlastungen man persönlich in Deutschland rechnen kann. 

Das Bundesministerium für Finanzen hat auf seiner Webseite einen Online-Rechner veröffentlicht, in den man anonym seine Daten eingeben kann, um die voraussichtlichen Entlastungen auszurechnen:   ➝  Der große Entlastungsrechner 2023

Beliebteste Artikel