Montag, 29. August 2016

Lebensmittel-Vorräte regelmäßig verbrauchen

Wer sich an die Empfehlung der Bundesregierung hält und einen Vorrat für Notzeiten angelegt hat bzw. noch anlegen will, sollte darauf achten, dass diese Vorräte regelmäßig auf ihr Verbrauchsdatum überprüft werden.

Denn auch länger haltbare Lebensmittel wie z.B. Reis, Hülsenfrüchte oder Konserven, die jahrelang in der Speisekammer lagern, dürfen wegen dieser Empfehlung nicht auf dem Müll landen. Daher sollten in diesem Vorrat nur Lebensmittel sein, die im Haushalt auch regelmäßig auf den Tisch kommen. So können diese Lebensmittel auch im Alltag zum Speiseplan gehören, immer wieder verbraucht und erneuert werden.

Hier u.a. noch Tipps zur richtigen Lagerung von der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein: Lebensmittel: Sichere Lagerung und Zubereitung

Beliebteste Artikel