Montag, 15. August 2016

Unister: Verbraucher verunsichert über Durchführung von Reisen

Der Reise-Riese Unister (u.a. Ab-in-den-Urlaub.de und fluege.de) hat bekanntlich Insolvenz angemeldet (wir berichteten darüber hier).

Nach eigenen Angaben der Verbraucherzentrale Sachsen (Stand: 15.08.2016) melden sich bei ihr immer mehr verunsicherte Verbraucher, die über ein Unister-Portal Reiseleistungen gebucht haben. Sie haben Angst, dass ihre bald anstehende Reise wie von ihnen gebucht nicht stattfinden wird, weil das Geld durch ein Unister-Unternehmen eingezogen wird.

Tatsächlich scheint dies laut der Verbraucherzentrale Sachsen einer Frau aus Düsseldorf mit ihrem kleinen Sohn und ihrer Mutter im April 2016 so passiert zu sein. Demnach hatte sie bei einem Unister-Portal eine Reise für sich und ihre beiden Familienmitglieder nach Kreta gebucht. Dort angekommen musste sie in der Hotellobby warten, bis ihr eröffnet wurde, dass sie noch Geld zahlen sollte - da das Hotel den von der Frau an das Unister-Portal gezahlten Betrag angeblich nicht erhalten habe. Laut der Verbraucherzentrale entschloss sich die Frau, zurückzufliegen und fordert nun Geld von der Versicherung des Veranstalters. Quelle mit weiteren Infos dazu: vz Sachsen


Beliebteste Artikel