Freitag, 26. April 2013

Kreuz und quer durch Deutschland - mit dem Fernbus

In der Regel sind Busreisen günstiger als die gleiche Strecke per Bahn - und sie verbrauchen pro Fahrgast weniger Sprit als das Auto. Immer mehr Busunternehmen bieten Fernreisen nach festem Fahrplan kreuz und quer durch Deutschland an. Und mittlerweile zum Teil auch noch sehr komfortabel: Klimaanlagen, Toiletten, WLAN-Anschluss, Snacks und Getränke an Bord.

Leider läuft bei den Busunternehmen noch nicht alles rund; sie müssen sich oft noch mit dem Aufbau einer eigenen Logistik, dem Ausbau ihres Tourenangebots und der Einrichtung von Busbahnhöfen beschäftigen. Wer das Angebot jenseits von Schiene und eigenem Lenkrad möglichst ohne Komplikationen nutzen möchte, findet hier hilfreiche Tipps: Touren mit Fernbussen

Beliebteste Artikel