Mittwoch, 15. Juni 2016

Was Frankreich Fußballfans noch zu bieten hat

Wer zur Fußball-EM nach Frankreich gereist ist bzw. noch reisen möchte, für den hat das Land auch noch mehr Sehenswertes außerhalb der Stadien zu bieten. Solche Infos über die Sehenswürdigkeiten im EM-Land gibt es unter www.adac.de/maps.

Das funtkioniert so: auf den Reiter "Ort suchen" klicken und im Suchfeld "EM" eingeben. Dann öffnet sich darunter ein kleines Fenster, in dem die Fußballstadien aufgelistet sind (das kleine Fenster lässt sich an der rechten Seite auch noch weiter herunterscrollen).

Dann auf das erwünschte Stadium klicken und dann "Ok". Klickt man danach auf den Reiter "Infos anzeigen" und dort dann auf die erwünschte Kategorie, dann erscheinen Fähnchen bzw. Markierungen auf der Karte, die man wiederum anklicken kann und die entsprechenden Infos werden dann eingeblendet. Für weitere Suchanfragen einfach wiederholen.

Der ADAC bietet mit der Onlineplattform ADAC Maps eine interaktive Karte zu Urlaub, Freizeit und Verkehr. Neben der Planung einer Autoroute können Reisende hier vor dem Start in den Urlaub und unterwegs auf zahlreiche weitere Informationen wie Hotels, Restaurants, aktuelle Nachrichten oder das Reisewetter zugreifen.

Beliebteste Artikel