Donnerstag, 22. Dezember 2016

Initiative "Umweltschutz im Alltag"

Im Grunde kann jeder Mensch im Alltag Umweltschutz betreiben - oft fehlt dazu aber das nötige Know-How und/oder konkrete Beispiele.

Die Initiative "Umweltschutz im Alltag" möchte mit Hintergrundinfos und alltagstauglichen Beispielen zeigen, wie man selbst mit Kleinigkeiten zum Umweltschutz beitragen kann. Sei es nun z.B durch einen wassersparenden Duschkopf, Alternativen zu Zahnpasta mit Mikroplastik oder Tipps zur Lebensmittelaufbewahrung.

"Umweltschutz im Alltag" (Webseite dazu: umweltschutz-im-alltag.rlp.de) möchte dieses Wissen vermitteln; es ist eine Initiative des Ministeriums für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten des Landes Rheinland-Pfalz in Kooperation mit zahlreichen Kooperationspartnern aus Umwelt- und Verbraucherschutz, Wirtschaft und Politik (siehe Kooperationspartner).


Beliebteste Artikel