Dienstag, 13. Dezember 2016

Verbraucherzentrale kritisiert: "Bahnfahren wird mit neuer Preisstruktur noch komplizierter"

Preis-Wirrwarr bei der Deutschen Bahn - und offenbar kein Ende in Sicht.

Wer versucht, bei der Deutschen Bahn möglichst preiswert eine Fahrt zu buchen, steht nicht selten vor einer sehr komplizierten Aufgabe; bislang haben 67 Prozent der Verbraucher das Preissystem der Bahn nur in Teilen oder gar nicht verstanden. Das zeigt eine *repräsentative Umfrage von KantarEmnid im Auftrag des Bundesverbands der Verbraucherzentralen (vzbv).

Und nun wird es anscheinend noch komplizierter: seit dem 11.12.2016 gibt es Neuerungen im Preissystem der DB. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz erklärt hier in Kürze, was es mit diesen Neuerungen auf sich hat (*mit Link zur o.g. repräsentativen Umfrage): vz Rheinland-Pfalz

Beliebteste Artikel