Freitag, 2. Dezember 2016

Internetfähige Sicherheitskameras vor unbefugtem Zugriff schützen

Anhand der in Deutschland steigenden Einbruchszahlen rüsten immer mehr Menschen ihr Heim mit Sicherheitskameras aus.

Solche Kameras können z.Teil auch schon per WLAN mit dem heimischen Computer-Netzwerk verbunden werden - sie sind also durch das Internet verbunden. Und da liegt auch schon wieder der Knackpunkt: das WLAN kann durch Kriminelle gehackt und so die Kameraüberwachung manipuliert werden.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat daher in einem Artikel veröffentlicht, wie man das WLAN und die Sicherheitskameras einstellen kann, um das System möglichst angriffsfrei zu halten (und auch auf was man schon beim Kauf solcher Kameras achten sollte): bsi-fuer-buerger.de

Beliebteste Artikel