Dienstag, 24. März 2015

Germanwings-Absturz: Auswärtiges Amt, Lufthansa und Germanwings richten Krisen-Hotlines ein

In Südfrankreich ist ein Flugzeug einer deutschen Fluggesellschaft (Germanwings) abgestürzt.

Wie das Auswärtige Amt meldet, hat es sofort einen Krisenstab eingerichtet, der die Einzelheiten zu dieser Katastrophe in Erfahrung bringt.

Das Auswärtige Amt hat eine Krisenhotline unter der Nummer 030-5000-3000 eingerichtet.
Quelle

Hier die Bestätigung des Absturzes von Germanwings mit weiteren Details: Germanwings Information

Auszug daraus:Lufthansa und Germanwings haben eine Telefon-Hotline geschaltet: Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 11 33 55 77 können sich Angehörige von Fluggästen melden und werden dort betreut.

**Update (14:59)**

Derzeit ist die offizielle Homepage des Düsseldorfer Flughafens (der Zielflughafen des Unglückfluges) nicht erreichbar (Stand: 24.03.2015, 14:59 Uhr). Offenbar wurde dort ebenfalls eine Telefon-Hotline eingerichtet. Einzelheiten hier in diesem Screenshot des Düssedorfer Flughafen Online (zum Vergrößern bitte anklicken):

                                          Screenshot: http://www.dus.com


Beliebteste Artikel