Mittwoch, 13. Januar 2016

Marktcheck: Abnehmpulver (Formula-Diäten; Eiweiß-Shakes)

Wer nach den kalorienreichen Festtagsschlemmereien seine Weihnachtspfunde loswerden möchte, greift eventuell nach einer Formula-Diät. Formula-Diäten sind Eiweiß-Shakes und ersetzen Mahlzeiten ganz oder teilweise durch Fertigdrinks. Die Pulver werden mit Wasser oder Milch angerührt.

Die Verbraucherzentrale Niedersachsen hat zehn Formula-Diät-Pulver auf ihren Zuckergehalt getestet und verglich die Preise. Im Test wurden Produkte aus Apotheken, Drogerien und von Online-Anbietern unter die Lupe genommen.

Das Ergebnis: manche Pulver sind wahre Zuckerbomben, die Preisspanne ist groß und reicht je nach Einkaufsstätte von etwa 60 Cent bis zu knapp zwei Euro pro Portion, was bei mehreren Portionen am Tag kostspielig werden kann. Hier gibt es weitere Infos zum Marktcheck und unten auf der Seite gibt es Links zum kostenlosen Download des Marktchecks und den Hintergrundinfos: vz Niedersachsen 

Beliebteste Artikel