Donnerstag, 21. Januar 2016

Mit gutem Beispiel voran? Der Fuhrpark der Bundesregierung im CO2-Check

Dass die Bundesregierung viel von der Verringerung der CO2 Emissionen hält ist durchaus vernünftig und unterstützungswert.

Auch umweltfreundlichere Fahrzeuge sind da ein wichtiger Faktor. Denn letztendlich ist Klimaschutz Friedenspolitik, und der Spitzenautostandort Deutschland soll zum Leitanbieter und Leitmarkt von Elektroautos werden

Nun stellte sich für viele Bürger die Frage: wie sieht es eigentlich im Fuhrpark der Bundesministerien sowie des Bundeskanzleramtes, der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und des Bundespresseamtes aus?

Welche Fahrzeugtypen sind dort vorhanden, wie hoch ist deren durchschnittlicher CO2-Ausstoßwert und wie hoch war der Gesamt-Anschaffungswert? Dies und weitere Informationen dazu gibt es jetzt in der Antwort von der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke (PDF 1,6 MB): 18/7180

Beliebteste Artikel