Dienstag, 24. Mai 2016

Neues Lebensmittelforum für Verbraucherfragen

Die Verbraucherzentrale Thüringen hat am 3. Mai 2016 die Plattform "Forum Lebensmittel und Ernährung" gestartet. Dort können Verbraucher kostenlos Fragen stellen wie z.B.: Kann abgepacktes Hackfleisch eingefroren werden? Was genau ist eine Phenylalaninquelle? Darf man Wiener Würstchen tatsächlich nicht grillen? Wie süß ist zum Beispiel die Angabe "weniger süß" auf z.B. Limonaden?

Mit der Plattform verfolgt die Verbraucherzentrale das Ziel, den Verbrauchern das nötige Handwerkszeug für gesunde Ernährung und bewusstes Einkaufen an die Hand zu geben. Und natürlich kann man dort auch die bereits gestellten Fragen und die Antworten dazu lesen. Hier geht es zur Startseite: vzth.de/forum-lebensmittel-ernaehrung

Beliebteste Artikel