Dienstag, 5. März 2019

Neu und kostenlos online vom Zoll: "Abgabenrechner Reiseverkehr"

Die kostenlose Smartphone-App "Zoll und Reise" vom Zoll liefert Reisenden bereits seit längerer Zeit wertvolle Dienste. Mehr darüber hier: App "Zoll und Reise"

Der Zoll hat für Nutzer seiner Webseite nun auch eine adäquate Funktion zur Verfügung gestellt: der Abgabenrechner Reiseverkehr. Mit seiner Hilfe sollen Reisende den Durchblick durch die vielen Einfuhrbestimmungen behalten und dafür gesorgt werden, dass die Rückkehr aus dem Ausland ohne Überraschungen verläuft.

Er gibt Antworten auf Fragen wie z.B.: Wie viele Zigaretten darf ich mitbringen? Wie berechnet sich der Abgabenbetrag? Was passiert, wenn ich etwas Verbotenes dabeihabe? Was ist beim Artenschutz oder bei gefälschten Produkten zu beachten?

Beliebteste Artikel